Micha Maass

Foto: Uwe Arens

Micha über sich:

Ich bin Tourneeschlagzeuger und liebe das Schlagzeug spielen inclusive der ständigen Beschäftigung mit dem Instrument und den entsprechenden Techniken. Selbst nach 20 Jahren Spielerfahrung erweitere ich mein Wissen und Können regelmäßig durch Workshops bei anderen Drummern.

Meine Mentoren sind unter anderem Claus Hessler und Billy Marten (Medeski, Martin, Wood).

Viele andere Instrumente sind das was sie sind – ein Schlagzeug bietet durch die unzählige Zusammenstellung der einzelnen Instrumenten-Teile ungeahnte Möglichkeiten und Vielfalt. Meine Spezialität sind die westlichen Rhythmen in der Tradition des Blues, Jazz und Soul. 2009 wurde ich dafür mit dem Berlin Jazz- & Blues Award ausgezeichnet, sowie 2013, 2017 und 2019 mit dem German Blues Award prämiert.

Seit 2007 leite ich das Musiker Camp www.bluescamp.de auf der Insel Rügen.

www.michamaass.de